Die Hunter Brothers in der Hubertus Hunting Lodge

August 24, 2020

Paul und Gerold Reilmann, die Hunter Brothers, waren zu Gast bei TTA Jagdreisen. Eine Woche Familienurlaub bildeten den Rahmen für ereignisreiche Jagdtage in der Blattzeit. Ursprünglich war die Reise schon zur Eröffnung der Bockjagd im Mai geplant, denn Friedrich Reilmann, der Hunter Father, sollte hier bei uns seinen Geburtstag feiern. Leider kam Corona dazwischen und so reisten die Hunter Brothers mit ihren Eltern und der Familie ihrer Schwester Ende Juli, zu Beginn der Blattzeit, nach Polen. Auch Pauls Freundin, Cecilia Wichels (@jaegerin3011_), war dabei. 

Die Bedingungen für die Bockjagd waren schwieriger als in den vergangenen Jahren. Durch den nassen Sommer stand das Getreide noch auf den Feldern und es erforderte Erfahrung und jagdliches Geschick, um die Rehböcke korrekt anzusprechen und waidgerecht zu erlegen.

Doch fragen wir die Hunter Brothers selbst nach ihren Eindrücken:

Paul und Gerold, wie habt ihr euren Aufenthalt in der Hubertus Hunting Lodge empfunden?

Paul: Es ist hier sehr eindrucksvoll. Alle Erwartungen, die wir aufgrund des TTA Katalogs und des Internetauftritts hatten, wurden voll erfüllt. Es ist alles so wie versprochen. In der Lodge gibt es so viel zu sehen und zu entdecken – einfach ein Traum. 

Gerold: Es ist ein Rundum-Sorglos-Paket von der Ankunft bis zur Abreise. Und die Betten sind richtig gut (lacht), das haben wir schon anders erlebt.

Paul: Das Essen ist sehr, sehr gut. Immer reichlich und es ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Gerold: Ja, genug ist mir wichtig und das war immer gegeben. Die Pilzsuppe war besonders köstlich und das Frühstück ist super.

Was sagt ihr beiden zu der Jagorganisation und der Jagdführung?

Paul: Die Organisation in Bezug auf die Anfahrt zum Revier ist astrein.

Gerold: Die Pirschführer kennen die Reviere und die Böcke extrem gut.

Paul: Von Max geführt zu werden ist etwas Besonderes. Selbst als erfahrener Jäger kann man von Max noch dazulernen. Erwähnenswert ist auch die jagdliche Tradition, die hier gewahrt wird. Letzte Äsung, die Brüche und das Verblasen, als deutscher Jäger fühlt man sich sehr gut aufgehoben.

Gerold: Die Jagdführer üben keinen Druck aus. Die Entscheidung zu schießen, bleibt ganz dem Jäger überlassen. Das ist uns positiv aufgefallen.

Paul: Die Jagdführer sind sehr professionell. Wir konnten uns gut mit ihnen verständigen, das ist in Polen nicht selbstverständlich.

Wie beurteilt ihr die Reviere und das Wild?

Gerold: Alte, abnorme und starke Böcke und … viele! (lacht)

Paul: Sehr viel starkes Rehwild, man kann aus dem Vollen schöpfen.

Paul: Top Reviere, nicht überjagt und sauber gehegt. Die tolle, kleinstrukturierte Landwirtschaft bietet vielen Tieren gute Lebensbedingungen. Besonders hervorheben können wir in dem Zusammenhang den Anblick der Rebhühner, das war ein echtes Erlebnis.

Was sagt ihr zu euren Jagderfolgen?

Paul: Wir hatten wahnsinnig gute Jagderfolge. Unbeschreiblich! Bessere Revierverhältnisse sind kaum möglich. Die Bedingungen waren durch die hohe Vegetation und die wenig fortgeschrittene Ernte zwar schwierig, auch war die Brunft noch nicht in vollem Gange, aber trotzdem haben wir wesentlich bessere Böcke erlegt, als erwartet.

Gerold: Da kann ich mich nur anschließen.

Was ist euer Fazit und eure Empfehlung für andere Jäger?

Paul: Jeder der gerne Rehwild bejagt wird hier glücklich. Der Preis ist gerechtfertigt.

Gerold: Es ist jeden Cent wert.

Paul: Zeitgleich mit uns waren Jungjäger hier. Wir konnten beobachten, dass sie hervorragend an die Jagd herangeführt werden.

Gerold: Hier gibt es Jagdurlaub für die ganze Familie. Auch die Nichtjäger kommen auf ihre Kosten – Dinopark, klettern, einkaufen …

Paul: Und ganz wichtig, hier wird jeder Jäger, egal ob männlich oder weiblich, gleich gut behandelt.


Lieber Paul, lieber Gerold, vielen Dank für das Interview. Wir freuen uns sehr, dass ihr und eure Familie hier bei uns in Polen zu Gast wart. Es war uns ein großes Vergnügen, mit euch zu jagen und wir werden uns gerne an die vielen gemütlichen Stunden mit der Familie Reilmann erinnern.


Liebe Leser, verpassen Sie nicht den spannenden Jagdfilm, in dem die Hunter Brothers ihre Erlebnisse bei uns festgehalten haben. Auf YouTube finden Sie den Film hier.


Kategorisiert in: ,