Jahresrückblick 2019

März 9, 2020

Die Jagdsaison 2019/2020 war hier bei uns sehr erfolgreich und wir blicken mit Dankbarkeit auf ein Jahr mit vielen neuen Rekorden zurück. Mit unseren Jagdgästen freuen wir uns immer wieder aufs Neue über besondere Jagderfolge, herausragende Trophäen und spannende Jagderlebnisse, die für immer in Erinnerung bleiben werden.

Keine ASP in unserer Region.

Es wird wohl niemandem entgangen sein, in Polen gab es Fälle der Afrikanischen Schweinepest. Betroffen sind einige Reviere im Norden und Osten Polens und an der deutsch-polnischen Grenze. Zum Glück hat die ASP einen großen Bogen um uns geschlagen. Im Umkreis von mehr als 200 km gab es keinen einzigen ASP-Fall. Wir hoffen, dass es so bleibt und auch in der nächsten Saison unsere beliebten Drückjagden stattfinden werden.

REHBOCKJAGD

11. Mai bis 10. August
Am 11. Mai ging es los. Schon vorher hatten wir einige sehr starke Böcke in den Revieren ausfindig gemacht und mit großer Spannung beobachtet, wo sie ihre Einstände einrichten. Als es dann so weit war, ließen die Erfolge auch nicht lange auf sich warten. So konnte ein erfahrener Jäger gleich zu Beginn der Saison seinen „Lebensbock“ erlegen.

Insgesamt kamen bei der Bockjagd im Frühjahr und zur Blattzeit bei uns fast 400 Böcke zur Strecke.Wir freuen uns über 4 Goldmedaillen-Böcke mit Nettogewichten von sage und schreibe 695 Gramm gefolgt von 548, 532 und 530 Gramm. Eine Jagderzählung zu dem Goldmedaillensieger gibt es hier: Der Lebensbock. Außerdem erzielten die Böcke aus unseren Revieren 6 Silbermedaillen und 12 Bronzemedaillen.

Hier geht es zum Angebot „Rehbockjagd in Polen„.

ROTHIRSCHJAGD

21. August bis 28. Februar
Es war wieder eine gelungene Jagdsaison auf den König der Wälder. Bei idealen Temperaturen lief die Brunft hervorragend. So hatte jeder Jäger gute Chancen auf Jagderfolg und nebenbei sehr viel Anblick.

Es kamen insgesamt 61 Rothirsche zur Strecke. Darunter ein starker Goldmedaillenhirsch mit 10,76 kg Trophäengewicht. Dazu kommen noch 4 prächtige Silbermedaillenhirsche mit 9,37 kg, 8,70 kg 8,11 kg und 7,85 kg Geweihgewicht.

Für die Saison 2020/2021 sind schon alle Hirsche verkauft. Deshalb sollten Jäger, die in 2021 einen Rothirsch erlegen möchten nicht zu lange mit der Buchung warten.
Hier geht es zum Angebot Rothirschjagd in Polen.

DAMHIRSCHJAGD

1. Oktober bis 28. Februar
Nahtlos ging es weiter mit der Brunftjagd auf die eleganten Damschaufler. Es war wieder eine sehr spannende Jagd und unsere Gäste konnten unvergessliche Erinnerungen mit nach Hause nehmen.

12 Damhirsche wurden erlegt, mit Gewichten von 1,67 kg und 3,07 kg

Hier geht es zum Downloadangebot „Damhirschjagd in Polen“.

Kahlwildjagd und Rickenjagd

Unsere anderen Jagden im Herbst liefen ebenfalls erfolgreich. In den wildreichen, großflächigen Feldrevieren kamen bei der Rickenjagd über 300 Ricken zur Strecke.

Die Ansitz- und Pirschjagden auf Kahlwild waren super. Sie finden bei uns traditionell im Oktober statt. Jeder Jäger hatte viel Anblick und kam mehrfach zum Schuss.

Hier geht es den Angeboten „Rickenjagd in Polen“ und „Kahlwildjagd in Polen“.

DRÜCKJAGDEN

November bis Mitte Januar
 Unsere beliebten Drückjagden finden von Ende Oktober bis zum 15. Januar statt. Wir haben in der Saison 2019/2020 Glück gehabt, denn die Schweinepest hat einen großen Bogen um unsere Region geschlagen. So konnten alle Jagden planmäßig und mit guten Streckenergebnissen durchgeführt werden. Der Wildbestand ist nach wie vor exzellent und ambitionierte Jäger hatten viel Gelegenheit Strecke zu machen. Regelmäßig kamen auch Rothirsche auf die Tagesstrecke. Drei Hirsche pro Gruppe und Tag sind in unserem pauschalen Drückjagdangebot inklusive und oft wurde dieses Streckenziel erreicht. Hier kommt eine kurze Übersicht über die Ergebnisse mit der entsprechenden Jägerzahl.

Streckenzahl   62        75        65        74        54        84       153       97       145 (5 Jagdtage)
Anzahl Jäger   17        16        14        14        16        25        19        25        19

Hier geht es zum Angebot „Drückjagd in Polen

Kategorisiert in: